Conberichte 2013: WieMaiKai – Wiesbaden Mainz-Kastel

4. Juni 2013 at 09:56 (Comedy, Conbericht, Life of shin) (, , , , , , , , , , , , , , , , , , )


Eine Confahrt die ist lustig. Eine Confahrt die ist schön. Und wenn es kurz mal doch nicht regnet, kann man trotzdem gar nichts sehn….

Zumindest nicht wenn man sich wie meine Frau und ich um 3 Uhr Morgens aufschwingt nach Mainz-Kastel zu ihrer ersten und meiner mittlerweile dritten WieMaiKai.

Die Fahrt war geprägt von Regen, Regen und noch mehr Regen. Die Radiomeldungen verhielten sich dementsprechend.

Auffahrt A8 auf A5 gesperrt wegen Überflutung. Baden-Würtemberg diverse Strecken gesperrt wegen Überflutung, umgestürzter Bäume und Erdrutsche…..

Ich WEISS wieso ich SUV fahre 😉 WRUMM!!!!!

Gegen 8 Uhr Morgens kamen wir dann auch schon an und fingen an uns vorzubereiten und plauderten gemütlich mit Technik, Orga, Helfern und anderen Showgruppen.

Danach hiess es auch schon die Premiere meines neuesten Songs vorzubereiten.

Ich liess mich hierbei von Michael Jackson und einem seiner schönsten Songs inspirieren. „We are the world“.

Im Versuch jeden positiven Aspekt einer Con einzufangen entstand so der Text zu „Wir sind die Con“.

Wichtig für mich war hierbei, dass ich diesen Song nicht alleine singe sondern es eine Zusammenarbeit mit anderen Showgruppen wird. Aus diesem Grund freute ich mich, dass sowohl Angelic Harmony als auch K!seki   mich dabei unterstützen wollten.

Im Vorfeld wurden mir Gesangsaufnahmen zugeschickt die ich nutzt um die einzelnen Sänger auf gewisse Textstellen zu verteilen um jedem „SEINE“ Zeile geben zu können.

Das Endergebniss war dann auch direkt die Eröffnung der WieMaiKai. Eine erste kleine Aufnahme findet sich hier:

Nach der Eröffnung bereitete ich mich dann auch schon auf meinen eignen Auftritt vor. Dieses Mal versuchte ich mich an einigen neuen Zugaben da ich rund 90 Minuten Zeit hatte für meine 50 Minuten Comedy.

Neu in meinen Zugaben fand sich das japanische Opening von Neon Genesis Evangelion sowie erneut das letzte Einhorn.

Meine Stimme war mir dankbar, dass mir schlussendlich nicht einmal die Zeit reichte um Master Exploder zu kreischen 😉

Am Sonntag stand dann noch ein weiterer Punkt auf dem Programm. Ein gemeinsamer Auftritt mit Angelic Harmony als Gastsänger. Wir hatten ganze 15 Minuten Zeit um unsere beiden Duette „Totale Finsternis“ und „Die Schatten werden länger“ gemeinsam zu proben.

Es hat viel Spass gemacht als Gastsänger aufzutreten und ich stehe AH jederzeit gerne wieder zur Verfügung 🙂

Später gab ich noch ein kleines Interview an ro-spot.de von denen ich sogar ne CD geschenkt gekriegt hab. W00t O_O
Eine von mir unterschriebene CD kann man soweit ich weiss noch bei ihnen gewinnen. Ich halte euch auf dem Laufenden 😉

Nebenbei verkauften meine Frau und ich noch einiges beim Bring and Buy. Von 3 Kisten voll ZEUCH haben wir 1 verkauft.

Am Cosday versuchen wir den Rest loszuwerden 😉

Alles in Allem hat die WieMaiKai viel Spass gemacht. Es ist zwar ne kleine Con aber trotzdem oder gerade macht sie sehr viel Spass.

Ein riesiger Lob muss dieses Jahr noch an das Publikum gehen. Die WMK hat ein wenig den Ruf eines Scheintoten Publikums. Sie amüsieren sich zwar, machen jedoch eher weniger mit. Dieses Jahr liess sich dieser Ruf allerdings absolut NICHT bestätigen.

Das Publikum rief dazwischen, lachte, applaudierte und sang mit.

Und die WMK hat mir persönlich gezeigt was ich auch zu Beginn des Wochenendes sagte.

Händler. Helfer. Orgas. Showacts. Besucher….

Wir sind die Con

Advertisements

2 Kommentare

  1. Anonymous said,

    Es freut mich sehr das dir die Con soviel Spaß gemacht hat, genauso wie uns.

    Ich hoffe du bist auch nächstes Jahr wieder mit dabei.
    Du bist einfach der Hammer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: