Beavis and Butthead do media – oder „haha er hat Schwanz gesagt“

6. Januar 2011 at 08:12 (Motzen gegen Medien, Rantabout) (, , , , , , , , , )


In meiner Jugend gab es einige nostalgische TV-Serien.

Silverhawks, die Turtles, die Anfänge von Sailormoon…. es gab allerdings auch eine Serie die aus dem ganzen Rest hervorstach, da die Serie weder auf Story, noch auf sympathische Charaktere sondern nur auf Idiotie und die unterste Schublade setzte.

Beavis and Butthead.

höhö

Beavis und Butthead waren das Urgestein der pubertären Schwachmatten die mit  unflätigen Bemerkungen das Publikum schocken sollten. Man kann sie quasi als die Grossväter von Jackass, Drawn Together oder Southpark  betrachten.

Neben ihrer Serie, der Spin-Off-Serie Darma und nach einem Kinofilm wurde es jedoch ruhig um B&B… Was machen Sie jetzt?

Sie schreiben scheinbar Berichte für die 20 Minuten, anders kann ich mir zumindest folgenden Beitrag nicht erklären:

Wer hat den coolsten Schwanz?

Im folgenden Bericht geht es um eine Tiersendung auf dem Kinderkanal, in der Tiere darüber diskutieren, welches von ihnen den coolsten Schweif/Federschmuck oder eben Schwanz hat.
Dieses Video hat sich dank der Generation Youtube wie ein Lauffeuer verbreitet und jeder zweite lädt das Video auf sein Facebook weil es so urkomisch ist, dass in 10 Minuten rund 50 Mal das Wort „Schwanz“ fällt.

Ich will gar nicht abstreiten, dass einige der Sätze durchaus falsch verstanden werden können und im falschen Zusammenhang amüsant klingen. „Ich will nicht, dass alle meinen Schwanz sehen. Er hängt nur so lasch herunter während der Rest mit ihren Schwänzen im Zirkus auftreten könnte“

Wo ich jedoch die Grenze ziehe, ist es wenn eine offizielle Tageszeitung es als News betrachtet, dass man eine Kindersendung falsch interpretieren kann und wie sehr die Übersetzer geschlampt hätten. (ich bin ja gespannt wie man sonst „Tail“ hätte übersetzen sollen)

Unterm Strich kann ich nur sagen, respekt. Beavis und Butthead haben es weit gebracht. Sie sitzen nun vor Youtube, amüsieren sich über das Wort Schwanz und schreiben Berichte darüber bei 20 Minuten…

„hu…huhhuh…huhhuh….er hat Schwanz gesagt….huhhuh“ – „hähhäh ja ja hähä“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: