2008 – Das Jahr der

31. Dezember 2008 at 08:20 (Random Blah) (, )


der was eigentlich?

2008 war ein Jahr in dem so viel geschah, dass es nahezu unmöglich ist sich auf wenige Punkte zu beschränken, daher führen wir es mal weiter.

 

2008 – Das Jahr der

Beziehungswechsel

2008 war für Amor wohl eines der mit Abstand stressigsten Jahre dieses Jahrzehnts. Zumindest kam es mir in meinem Umfeld so vor.
Nicht nur für mich ging meine Beziehung zuende (sogar 2 Mal irgendwie), sondern auch im Freundeskreis kam Trennung auf Trennung. An manchen Stellen überraschend, an anderen Stellen mehr als übererwartet.

Auch Päärchen gab es dieses Jahr wieder viele zu bestaunen und manche der Kombinationen waren besser als jedes Drehbuch sein könnte. (oder wer hätte sonst schon geglaubt, dass ich ausgerechnet mit einer Frau zusammen komme, die mich noch vor 2 Jahren am liebsten getötet hätte?)

 

Aber Drehbuch ist ein gutes Stichwort, denn 2008 war ebenfalls das Jahr der

Filmverwurstungen

2008 kamen sehr viele Filme und Serien heraus, die entweder geklaut waren von alten Klassikern oder die lediglich Fortsetzungen bildeten zu bisherigen Erfolgsstreifen.

Allen vorran müssen hier Indiana Jones 4 und die neue Serie von Knight Rider erwähnt werden welche beide das Herz jedes alten Fans haben  bluten lassen.
Auch „Speed Racer“ und „Alvin and the Chipmunks“ waren Filme, die uns Erinnerungen zurück brachten, die wir eigentlich gar nicht mehr haben wollten.

Aber nicht alles davon war wirklich schlecht. Batman – The Dark Knight (mit dem verstorbenen Heath Ledger in seiner wohl besten Rolle) dürfte wohl zum besten Film der nächsten Jahre avancieren und auch sonst kamen dieses Jahr einige brauchbare Filme heraus.
Doch keine Sorge. Sie planen bereits einen Kinofilm vom A-Team, wir werden also weiterhin fluchen dürfen.

Auch im Computerbereich war dieses Jahr sehr viel Fluchen angebracht. Doch auch hier gab es dieses Jahr Neuerungen, die das Gamerherz frohlocken liessen.
Denn 2008 war auch das Jahr der

Spielinnovationen und langersehnten Games

Während zig Kriegsspiele in die tausendste Wiederholung gingen (Command and Conquer mit Darstellerinnen, die wohl alle aus der Pornobranche kommen und zig sonstige Kriegssimulationen) kam uns wieder in Erinnerung, dass sich Krieg niemals ändern wird.

Und endlich. Nach über 10 Jahren des wartens lag auch der Beweis dafür in unseren Regalen. FALLOUT 3.
Wie hatte ich auf dieses Spiel gewartet. Wieviele Katzen hatte ich meinem Gott Hildegard geopfert um in den Genuss dieses Spiels zu kommen? Und war es das wert?
Naja irgendwie schon. Zumindest hat das Spiel seinen Namen verdient.

Auch Spore, GTA 4 und Assassin’s Creed schaften den lange erwarteten Sprung in unsere Wohnzimmer und sowohl Lara Croft als auch Sonic haben es endlich einmal geschafft, ihre Ärsche halbwegs würdig in die neue Generation zu manövrieren.
Stichwort endlich geschafft. Endlich gibt es auch Rollenspiele die den Namen verdienen auf der Xbox360 (und die PS3 ist nachwievor nur ein Schatten ihrer selbst)…

Kommen wir aber jetzt zum nächsten Spezial dieses Jahres.

2008 das Jahr der

Sportlichen Erkennungen

In Peking fand die Olympiade statt und es gab noch nie so wenig überführte Dopingsünder und zeitgleich soviele Weltrekorde wie im Smogverseuchten Peking. Entweder ist Smog Leistungsfördernd oder den Athleten wurden Zaubertränke von tibetanischen Mönchen verabreicht.

In der Schweiz und in Österreich  fand derweil die Fussballeuropameisterschaft statt und die Schweiz bewies, dass sie zwar unfähig sind 90 Minuten lang Fussball zu spielen, aber dass sie wenigstens jede Niederlage schön reden kann.
Die Holländer bewiesen derweil, dass sie im Saufen und Feiern wohl die Elite in Europa darstellen.

 

2008 war aber auch das Jahr der

VERÄNDERUNGEN

Die USA hat ihren ersten schwarzen Präsidenten. Die Schweiz hat wieder nen SVPler im Bundesrat und die Israelis und Palästinenser bombardieren und raketieren sich immer noch gegenseitig das Leben schwer…. naja, manche Dinge haben sich auch 2008 wohl nicht geändert…

Nachtrag: Ganz vergessen 2008, das Jahr der

Finanzkrise

 Die Welt geht unter. Der schweizer Franken mutiert stärksten Währung (Von 1.12 Fr. pro US $ auf 1.04Fr) und der Benzinpreis ist so niedrig wie seit 8 Jahren nicht mehr. (1.26 Fr. jetzt in Lenzburg und vor nem halben Jahr wars noch 2 Fr. in Zürich)

Hinterlasse einen Kommentar